Freizeit

Eines unserer Hobbys sind Spiele – Brett- und Kartenspiele. Wir spielen regelmäßig, aber meist zu wenig. Unsere Sammlung wird seit 1988 gepflegt und umfasst mittlerweile ca. 1.800 Spiele. Darunter befinden sich viele Perlen aus vergangenen Jahren aber auch immer wieder aktuelle Neuheiten. Ein Großteil der Spiele kann in unserer Liste bei Spiele-Check eingesehen werden.

Wenn danach noch Zeit bleibt, spielen wir mit einer unserer Spielekonsolen. Irgendwie haben wir auch dazu eine Macke entwickelt. Aktuell verfügen wir über eine PS 4 und ein Nintendo Switch. Bereits verkauft wurden eine Wii U, X-Box 360, X-Box, Gamecube, Sega Dreamcast, eine PSP, Wii, DSi und eine Playstation 2. Zu jeder der Konsolen haben sich auch einige Spiele und diverses Zubehör angesammelt. Unser Schwerpunkt hier liegt auf „geselligen“ Spielen, die mit mehreren Personen gleichzeitig gespielt werden können.

Nicht zuletzt wird auch viel fotografiert: Meist im Urlaub oder auf Ausflügen kommt unsere Kamera zum Einsatz. Damit nicht ganz so viel zu tragen ist, setzen wir hier auf MFT (aktuell eine Panasonic Lumix G9).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert