Die Sache mit der Wii U

on

Wir haben schon einige Konsolen besessen und so konnten wir auch an der am 30.11.2012 erschienen Wii U nicht vorbei gehen. Nachdem in Hannover am 01.12.2012 keine mehr zu bekommen war und im Internet an diversen Ecken echte Phantasiepreise für die Konsole verlangt werden, hatten wir in Hildesheim Glück: Im dortigen Media Markt gab es noch einige Exemplare.

Zu Hause wurde die Konsole schnell aufgebaut und das erste, was notwendig war, war ein Update der Konsole. Es dauerte eine knappe Stunde und wie wir gelesen haben, war das noch schnell. Im Anschluss probierten wir Nintendo Land und das neue Mariospiel: Der separate Bildschirm der Wii U wird in der Regel sinnvoll genutzt und gerade mit mehreren Spielern (2 oder 3) machen die Spiele viel Spaß.

Bisher nervig sind Wechsel im Menü der Konsole von einer Funktion zu einer anderen. Das dauert mehr als 10 Sekunden und ist deutlich zu lange, zumal manchmal nur wenig in der neuen Funktion zu tun ist und man zur Rückkehr ins Menü wieder warten muss. Ich hoffe, das Nintendo hier noch nachbessert.

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Anne-Karine sagt:

    Nintendo eigene Preispolitik ist allerdings selbst eines Lobs wert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an der Konsole sehr viel verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert