2. Weihnachtstag im Harz

on

Wir hatten uns in den Kopf gesetzt, am 2. Weihnachtstag in den Harz zu fahren. Obwohl kein Schnee lag, sind wir dennoch aufgebrochen.

In Bad Harzburg angekommen, wollte Rike nicht weiter “den Berg hoch fahren”, so dass wir dort ausgestiegen sind. In Bad Harzburg gibt es schon lange einen Märchenwald. Bisher waren wir nie dort (warum auch ohne Kinder?). Er hatte auf, also rein. Für 11 Euro Eintritt ist “Touristenfalle” noch sehr geschönt für diese “Attraktion”.

Wir können nur warnen: Kaputte Fahrgeschäfte. Vieles kostet extra und ist nicht im Eintrittspreis enthalten. Dazu kommt, dass man auch bei Benutzung aller Geräte und der Märchenhäuschen nach spätestens 30 Minuten durch ist. Die werden uns nicht wiedersehen und ich kann nur jedem davon abraten. Bereits Kinder über 4 Jahren werden nicht mehr wirklich Spaß haben. Insgesamt ist der Eintrittspreis für das Gebotene eine Frechheit.

Als wir dort endlich raus waren haben wir uns dann entschlossen, dass Niedersächsische Bergbaumuseum in Lautenthal zu besuchen. Das wiederum ist sehr sehenswert. Rike hatte ihren Spaß bei der Fahrt mit der Grubenbahn und der Führer ging super auf Rike ein.

Somit war es dann doch noch ein gelungener Ausflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert